Bestellung Tröstgeschichten-Buch

Tröstende Worte können oft Schmerz und Angst vergessen lassen. Besonders krebskranke Kinder benötigen viel Zuspruch um schmerzhafte, langfristige Therapien und Isolation zu überwinden. Träume und Phantasie bieten die Möglichkeit, die Gedanken zu befreien und einfach nur Kind sein zu dürfen. Geschichten sind dabei die beste Unterstützung und helfen wieder Mut zus schöpfen. Mehr als 200 gesunde Kinder haben sich freiwillig engagiert und großartige Geschichten und Zeichnungen verfasst. Eine Jury von namhaften österrichischen AutorInnen und KünstlerInnen haben die schönsten Geschichten ausgewählt und diese wurden nun als Buch veröffentlicht.
"Tröstgeschichten" ist ein Teil des interdisziplinären Forschungsprojektes INTERACCT, das die internetbasierte Kommunikation zwischen Arzt und krebskranken Kindern zum Inhalt hat.
Damit soll die ambulante Betreuung krebskranker Kinder zukunftsorient verbessert werden! Viele bunte "Tröstgeschichten" sollen Kindern helfen, die schwierige Lebensphase der Krebstherapie besser zu überwinden. Aber auch Kleinen und Großen Freude beim Lesen machen.

Spenden Sie Trost!

Gegen eine freiwillige Spende auf das unten angegebene Konto und eine kurze eMail können Sie eines oder mehrere Tröstgeschichten-Bücher bestellen. Den zugesandten Büchern liegen Zahlscheine bei.
Bestellen!

Bankverbindung

IBAN: AT16 1200 0240 1125 3300
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Tröstgeschichten

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!